Piding: Dauerbaustelle auf der A8 in Kürze
Baustellen bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für einen bestimmten Zeitraum wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Dauerbaustelle im Bereich der A8 in Bayern bei Piding herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die bevorstehende Verkehrsänderung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Baustelle ab 08.06.2026
Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. Auf der A8 in Bayern (bei Piding) ist in wenigen Tagen mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 08.06.2026, 06:00 Uhr bis 24.07.2026, 19:59 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und mögliche zeitweise Staus infolge einer Baustelle zu. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die Einzelheiten zur Meldung für die A8 vom Verkehrsmanagement Bayern
Baustellenarbeiten (Länge: 202 m)
Wo? Piding (PLZ 83451), A8, von München, in Richtung Salzburg, zwischen Bad Reichenhall (115) und A8, Saalachbrücke
Wann? von 08.06.2026, 06:00 Uhr - 24.07.2026, 19:59 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 01.06.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.