Kitzingen / Mainstockheim: Beschränkungen auf der A3 ab heute
Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für heute bis 22. April 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Bereich der A3 in Bayern bei Kitzingen / Mainstockheim herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Verkehrsänderung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung ab 21.04.2026
In Bayern wird stetig am Straßennetz gebaut. Neue Straßenabschnitte kommen hinzu, vom Verschleiß gezeichnete Teile müssen erneuert oder instand gesetzt werden. Eine fortwährende Herausforderung für Behörden und Bewohner. So zum Beispiel auf der A3 bei Kitzingen: Hier besteht für den Zeitraum von 21.04.2026, 20:00 Uhr bis 22.04.2026, 06:00 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Fahrbahnverengung. Im Zuge dessen kann es zu stockendem Verkehrsfluss und Beeinträchtigungen kommen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A3 im Überblick
Fahrbahnverengung, Fahrbahn auf 1 Fahrstreifen verengt, vorübergehende Begrenzung der Fahrbahnbreite auf 3,25 m, Nachtbaustelle (Länge: 8 km)
Wo? Kitzingen (PLZ 97318), A3, von Nürnberg, in Richtung Würzburg, zwischen Kitzingen/Schwarzach (74) und Kreuz Biebelried (73)
Wann? von 21.04.2026, 20:00 Uhr - 22.04.2026, 06:00 Uhr
Fahrbahnverengung, Fahrbahn auf 1 Fahrstreifen verengt, vorübergehende Begrenzung der Fahrbahnbreite auf 3,25 m, Nachtbaustelle (Länge: 8 km)
Wo? Mainstockheim (PLZ 97320), A3, von Würzburg, in Richtung Nürnberg, zwischen Kreuz Biebelried (73) und Kitzingen/Schwarzach (74)
Wann? von 21.04.2026, 20:00 Uhr - 22.04.2026, 06:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 21.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.