Mettendorf: Wartungsarbeiten auf der Hauptstraße heute, am 21.04.2026
Autofahrer aufgepasst in Mettendorf: Heute kann es infolge einer Straßensperrung zu einer angespannten Verkehrslage auf der Hauptstraße und umliegenden Straßen kommen. Wir haben hier alle Informationen zur Lage vor Ort.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung am 21. April 2026
Verkehrsteilnehmer in Rheinland-Pfalz müssen sich neben dem gewohnten Baustellenbetrieb oft auch auf zusätzliche Einschränkungen einstellen. Temporäre Ereignisse oder notwendige Maßnahmen abseits des regulären Baugeschehens, wie Verkehrsänderungen durch Großveranstaltungen, Arbeiten am Straßenrand oder der Netzausbau können den Verkehrsfluss beeinträchtigen. Heute bekommen es Autofahrer auf der Hauptstraße (Mettendorf) und umliegenden Straßen mit einer Teilsperrung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und geänderter Verkehrslage ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen am 21. April 2026 (08:00 Uhr bis 16:00 Uhr) zu rechnen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Verkehrsbehörden in Rheinland-Pfalz: Die Einzelheiten zur Meldung
Instandhaltungsarbeiten: L4 / Hauptstraße
Standort: 📍 Hauptstraße, Mettendorf im Eifelkreis Bitburg-Prüm (PLZ 54675)
Zeit: von 21.04.2026, 08:00 Uhr bis 21.04.2026, 16:00 Uhr
Details: Brückenprüfung (2 Stunden im genannten Zeitraum), Bauwerksprüfungen im Bereich der Landstraßen in der Ortslage Mettendorf unter einer halbseitigen Sperrung mit Ampelregelung.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 21.04.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.