Mettweiler: Straßensperrung auf der L347 noch bis diesen Donnerstag, 30.04.2026

Straßensperrungen fordern immer wieder die Geduld der Autofahrer. Für den Zeitraum bis 30. April 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Straßensperrung im Bereich der Straße L347 in Mettweiler herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die aktuell bestehende Verkehrsänderung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) (Foto) Suche
Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Otto Durst

Verkehrseinschränkungen durch Sperrung bis 30. April 2026

Baustellen sind in Rheinland-Pfalz unerlässlich, um Straßen instand zu halten und den steigenden Verkehrsanforderungen zu begegnen – dennoch bringen sie für Anwohner und Autofahrer oft spürbare Einschränkungen im Alltag mit sich. So zum Beispiel auf der Straße L347 in Mettweiler / Rheinland-Pfalz: Hier besteht für den 07.04.2026, 06:30 Uhr bis 30.04.2026, 21:00 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Vollsperrung. Es kann folglich zu höherer Verkehrsbelastung als sonst kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Verkehrsbehörden in Rheinland-Pfalz: Arbeiten auf L 347 gemeldet

Alle aktuellen Details und Informationen finden Sie aufgelistet im nachfolgenden Überblick:

Baubedingte Störungen im Verkehr: L347 / L 347
Standort: 📍 L 347, Mettweiler im Landkreis Birkenfeld (PLZ 55777)
Zeit: von 07.04.2026, 06:30 Uhr bis 30.04.2026, 21:00 Uhr
Details: Strassenbauarbeiten / Deckenerneuerung, Vollsperrung der Landesstraße L 347 zwischen Fohren-Linden nach Mettweiler. Die Umleitung erfolgt von Fohren-Linden über Baumholder nach Mettweiler.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 27.04.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.