Augsburg: Einschränkungen auf der Klinkertorstraße in Innenstadt ab heute
Autofahrer aufgepasst in Augsburg: Ab heute bis 30. April 2026 kann es infolge einer Verkehrsbehinderung zu einer angespannten Verkehrslage auf der Klinkertorstraße und Umgebung kommen. Wir haben hier alle Informationen zur Lage vor Ort.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung ab 16.04.2026
Wo viele Räder über den Asphalt rollen, da wird gebaut. Die Aufgabe zur ständigen Fahrbahnerneuerung- und erweiterung fordert nicht nur die Straßenämter, sondern auch Pendler, Urlauber und Anwohner. Auf der Klinkertorstraße (Augsburg) ist ab heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 16.04.2026, 07:30 Uhr bis 30.04.2026, 15:00 Uhr gegebenenfalls stockender Verkehr und mögliche zeitweise Staus infolge einer Fahrbahnverengung zu. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für Augsburg im Überblick
Nachfolgend haben wir alle bekannten Details und Informationen für Sie aufgelistet:
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Baustelle: Der Fuß- und Radverkehr kann die Baustelle verkehrssicher passieren (Länge: 62 m)
Wo? Augsburg (PLZ 86152, Innenstadt, Georgsviertel), Klinkertorstraße, zwischen Volkhartstraße und Auf dem Kreuz
Wann? von 16.04.2026, 07:30 Uhr - 30.04.2026, 15:00 Uhr
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Baustelle: Der Fuß- und Radverkehr kann die Baustelle verkehrssicher passieren (Länge: 62 m)
Wo? Augsburg (PLZ 86152, Innenstadt, Georgsviertel), Klinkertorstraße, zwischen Auf dem Kreuz und Gesundbrunnenstraße
Wann? von 16.04.2026, 07:30 Uhr - 30.04.2026, 15:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.