Claffheim: Straßensperrung auf der A6 ab kommende Woche Montag
Straßensperrungen sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für kommende Woche bis 21. April 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Straßensperrung im Straßenverlauf der A6 in Bayern auf Höhe Claffheim herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die zukünftige Beschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung der Anschlussstelle ab 20.04.2026
Wo viele Räder über den Asphalt rollen, da wird gebaut. Die Aufgabe zur ständigen Fahrbahnerneuerung- und erweiterung fordert nicht nur die Straßenämter, sondern auch Pendler, Urlauber und Anwohner. Ab kommende Woche Montag bekommen es Autofahrer auf der A6 in Bayern (bei Claffheim) mit einer Sperrung der Anschlussstelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 20.04.2026 um 20:00 Uhr bis 21.04.2026 um 05:00 Uhr zu rechnen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
A6 bei Claffheim: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
Alle bekannten Meldungen finden Sie aufgelistet in der nachfolgenden Übersicht:
Anschlussstelle gesperrt, Ausfahrt gesperrt, Fahrbahnausbesserung (Länge: 433 m)
Wo? Claffheim (PLZ 91522), A6, zwischen A6 und B13
Wann? von 20.04.2026, 20:00 Uhr - 21.04.2026, 05:00 Uhr
Umleitung: über U100.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.