Hopferau: Tagesbaustelle auf der A7 heute, am 08.04.2026
Baustellen stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für heute wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Tagesbaustelle im Straßenverlauf der A7 in Bayern auf Höhe Hopferau herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Verkehrsänderung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Baustelle am 08.04.2026
In Bayern wird stetig am Straßennetz gebaut. Neue Straßenabschnitte kommen hinzu, vom Verschleiß gezeichnete Teile müssen erneuert oder instand gesetzt werden. Eine fortwährende Herausforderung für Behörden und Bewohner. Auf der A7 in Bayern (bei Hopferau) ist heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt am 08.04.2026, 12:04 Uhr - 18:00 Uhr stockender Verkehr und mögliche gelegentliche Staus infolge einer Baustelle zu. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.
A7 bei Hopferau: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
Nachstehend haben wir alle bekannten Detailinformationen für Sie aufgelistet:
Baustelle (Länge: 502 m)
Wo? Hopferau (PLZ 87659), A7, von Füssen/Reutte, in Richtung Ulm, zwischen A7, Reinertshoftunnel und Nesselwang (138)
Wann? von 08.04.2026, 12:04 Uhr - 08.04.2026, 18:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.