Raubling: Einschränkungen auf der A8 nahe Pfraundorf heute, am 08.04.2026
Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für heute wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Bereich der A8 in Bayern auf Höhe Raubling herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Beschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung am 08.04.2026
Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. Auf der A8 in Bayern (bei Raubling) ist heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt am 08.04.2026, 13:00 Uhr - 15:00 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und mögliche temporäre Staus infolge einer Fahrbahnverengung zu. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A8 im Überblick
Fahrbahnverengung, linker Fahrstreifen gesperrt, Baustelle (Länge: 2.6 km)
Wo? Raubling (PLZ 83064, Pfraundorf, Redenfelden), A8, von München, in Richtung Salzburg, zwischen Rosenheim (102) und Rohrdorf (103)
Wann? von 08.04.2026, 13:00 Uhr - 08.04.2026, 15:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.