Wuppertal: Dauerbaustelle auf der L70 in Elberfeld-West in Kürze

Von den Verkehrsbehörden wurden Informationen über eine bevorstehende Baustelle veröffentlicht. Die Meldung bezieht sich auf einen Abschnitt der Straße L70 in Wuppertal ab 17. April 2026. Hier sind Sie immer bestens informiert mit den aktuellen Verkehrsmeldungen zur Dauerbaustelle auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) (Foto) Suche
Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / rosifan19

Einschränkung des Verkehrs durch Bauarbeiten ab 17. April

Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz in Nordrhein-Westfalen notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. Auf der Straße L70 (Wuppertal) und umliegenden Streckenabschnitten ist bald mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 17.04.2026, 00:00 Uhr bis 15.05.2026, 23:59 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und das Risiko für temporäre Staus infolge einer Verkehrsbeschränkung durch eine Baustelle zu. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.

Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen

Hier finden Sie alle bekannten Neuigkeiten zur Verkehrssituation:

Baustelle: L70, Wuppertal-Sonnborn - Kiesbergtunnel einseitig bevorstehend
Standort: 📍 Wuppertal (PLZ 42349, Elberfeld-West, Sonnborn), L 70, von Wuppertal-Sonnborn, in Richtung Kiesbergtunnel
Zeit: von 17.04.2026, 00:00 Uhr bis 15.05.2026, 23:59 Uhr
Infos: L70 Kiesbergtunnel
Beginn: 17.04.2026 00:00, Ende: 15.05.2026 23:59, Ende der Gesamtmaßnahme: 15.05.2026, Änderung Verkehrsführung, Länge: 0.19 km, Max. 50 km/h, Maximale Durchfahrtsbreite: 2.50 m
Für Schwerlasttransport, max. Fahrbahnbreite je Fahrtrichtung, - Richtung Kiesbergtunnel = 2.5 m

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.04.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.