K5719 Burgberg: Teilweise Straßensperrung noch bis Juni 2026

Verkehrsinformation für Burgberg: Noch längere Zeit kann es infolge von Eingriffen in den Straßenverkehr zu einer angespannten Verkehrslage im Straßenverlauf von K5719 und Weilerstraße und in der Umgebung kommen. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die damit verbundene Verkehrsänderung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Absperrungen gehören zum Straßenbild in Deutschland. Die Bundesrepublik hat eines der größten und dichtesten Straßennetze der Welt. Klar dass es da hier und da mal klemmt und gebaut wird. (Foto) Suche
Absperrungen gehören zum Straßenbild in Deutschland. Die Bundesrepublik hat eines der größten und dichtesten Straßennetze der Welt. Klar dass es da hier und da mal klemmt und gebaut wird. Bild: Adobe Stock / ON-Photography

Einschränkung des Verkehrs wegen Straßenarbeiten bis 30.06.2026

Dichte Verkehrnetze wie das deutsche sind ein dynamisches System. Hier werden Schlaglöcher geflickt, dort kommt ein neuer Straßenbauabschnitt hinzu. Autofahrer in Burgberg (mehrere Straßenzüge betroffen, insbesondere K5719) sollten bis Juni 2026 besonders vorsichtig fahren. Hier kann es aufgrund einer Teilsperrung zu zeitweise zähem Verkehr und Stockungen kommen. Welche Gebiete im Speziellen betroffen sind, erfahren Sie in der folgenden Übersicht.

Stand 31.03.2026: Was ist zu den Meldungen bekannt?

Sperrung halbseitig - Lichtsignalanlage regelt den Verkehr, Länge: 312 m, Durchfahrtsbreite: 3,00 m

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Straßenverkehrszentrale BW generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 31.03.2026, 10:44 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.