Dietenhofen: Sperrung auf der Langenzenner Straße in Haunoldshofen ab nächste Woche Mittwoch
Vom Freistaat Bayern wurden Informationen über eine zukünftige Sperrung des Straßenverkehrs herausgegeben. Die Meldung bezieht sich auf einen Abschnitt der Langenzenner Straße in Dietenhofen ab 01. April 2026. Informieren Sie sich rechtzeitig über mögliche Änderungen im Verkehr mit den aktuellen Verkehrsmeldungen zur Sperrung auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Sperrung ab 01.04.2026
Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Ab kommende Woche Mittwoch bekommen es Autofahrer unter anderem auf der Langenzenner Straße (Dietenhofen) und anschließenden Straßen mit einer Sperrung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 01.04.2026 um 07:30 Uhr bis 10.04.2026 um 15:00 Uhr zu rechnen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Langenzenner Straße / Dietenhofen: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Baustelle: Eine Umleitung ist ausgeschildert (Länge: 543 m)
Wo? Dietenhofen (PLZ 90599, Haunoldshofen), AN26, Langenzenner Straße, zwischen Marktplatz und Am Weinberg
Wann? von 01.04.2026, 07:30 Uhr - 10.04.2026, 15:00 Uhr
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Baustelle: Eine Umleitung ist ausgeschildert (Länge: 543 m)
Wo? Dietenhofen (PLZ 90599, Oberschlauersbach), AN26, Langenzenner Straße, zwischen Hagelsbergweg und Marktplatz
Wann? von 01.04.2026, 07:30 Uhr - 10.04.2026, 15:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.