Selb / Thierstein: Einschränkungen auf der A93 auf Höhe Selb-Plößberg in wenigen Wochen
Autofahrer aufgepasst in Selb und Thierstein: Ab 04. Mai 2026 kann es infolge einer baubedingten Einschränkung im Straßennetz zu einer angespannten Verkehrslage auf der A93 und umgebenden Straßen in Bayern kommen. Bleiben Sie hier immer bestens informiert mit den Verkehrshinweisen von news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung ab 04.05.2026
Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. Bald bekommen es Autofahrer auf der A93 in Bayern (bei Selb) mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 04.05.2026 um 00:00 Uhr bis 16.08.2026 um 23:59 Uhr zu rechnen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A93 im Überblick
Nachstehend haben wir alle aktuellen Meldungen für Sie aufgelistet:
Fahrbahnverengung, rechter Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf 1 Fahrstreifen verengt, Baustelle (Länge: 6.7 km)
Wo? Selb (PLZ 95100, Selb-Plößberg, Vielitz Siedlung), A93, von Hof, in Richtung Weiden, zwischen Schönwald (7) und Höchstädt (10)
Wann? von 04.05.2026, 00:00 Uhr - 16.08.2026, 23:59 Uhr
Fahrbahnverengung, rechter Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf 1 Fahrstreifen verengt, Baustelle (Länge: 6.7 km)
Wo? Thierstein (PLZ 95199), A93, von Weiden, in Richtung Hof, zwischen Höchstädt (10) und Schönwald (7)
Wann? von 04.05.2026, 00:00 Uhr - 16.08.2026, 23:59 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.