Elchingen: Dauerbaustelle auf der A8 bei Unterelchingen ab 09.04.2026
Verkehrsinformation für Elchingen: Ab 09. April 2026 kann es infolge einer Baustelle zu einer angespannten Verkehrslage auf der A8 in Bayern kommen. Wir haben hier alle Informationen zur Lage vor Ort.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle ab 09.04.2026
Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Bald bekommen es Autofahrer auf der A8 in Bayern (bei Elchingen) mit einer Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 09.04.2026 um 05:30 Uhr bis 27.11.2026 um 21:59 Uhr zu rechnen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
A8 bei Elchingen: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
Straßenbauarbeiten (Länge: 952 m)
Wo? Elchingen (PLZ 89275, Unterelchingen), A8, zwischen A8 und A7
Wann? von 09.04.2026, 05:30 Uhr - 27.11.2026, 21:59 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 20.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.