A7 Elchingen: Dauerbaustelle auf der St2021 nahe Unterelchingen in Kürze
Baustellen bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für den Zeitraum ab 12. Juni 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Dauerbaustelle im Bereich der A7 in Bayern bei Elchingen herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die bevorstehende Verkehrsänderung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle ab 12.06.2026
Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. Etwa auf der A7 in Bayern (bei Elchingen) und in weiteren Bereichen ist bald mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 12.06.2026, 05:30 Uhr bis 02.11.2026, 19:59 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und das Risiko für temporäre Staus infolge einer Baustelle zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
A7 bei Elchingen: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
Nachstehend haben wir alle aktuellen Details und Informationen für Sie aufgelistet:
Baustellenarbeiten (Länge: 150 m)
Wo? Elchingen (PLZ 89275, Unterelchingen), A7, St2021, zwischen A7 und A8
Wann? von 12.06.2026, 05:30 Uhr - 02.11.2026, 19:59 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.06.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.