Höchstadt an der Aisch: Einschränkungen auf der A3 ab heute

Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für heute bis 19. März 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Straßenverlauf der A3 in Bayern auf Höhe Höchstadt an der Aisch herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Verkehrsänderung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) (Foto) Suche
Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Björn Wylezich

Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung ab 18.03.2026

Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. So zum Beispiel auf der A3 bei Höchstadt an der Aisch: Hier besteht für den Zeitraum von 18.03.2026, 22:00 Uhr bis 19.03.2026, 06:00 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Fahrbahnverengung. Es kann folglich zu Beeinträchtigungen während der Fahrt kommen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Die Einzelheiten zur Meldung für die A3 vom Verkehrsmanagement Bayern

Nachfolgend haben wir alle Detailinformationen für Sie aufgelistet:

Fahrbahnverengung, mittlerer Fahrstreifen gesperrt, linker Fahrstreifen gesperrt, vorübergehende Begrenzung der Fahrbahnbreite auf 3,25 m, Nachtbaustelle (Länge: 2.2 km)
Wo? Höchstadt an der Aisch (PLZ 91315), A3, von Nürnberg, in Richtung Würzburg, zwischen Pommersfelden (79) und Höchstadt-Nord (78)
Wann? von 18.03.2026, 22:00 Uhr - 19.03.2026, 06:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.