Nürnberg: Staugefahr auf der Große Straße wegen Messe-Event IFH/Intherm noch bis 17.04.2026
Wer regelmäßig in Nürnberg (Neuselsbrunn) unterwegs ist, muss sich zwischen 14.04.2026 und 17.04.2026 auf angespannte Verhältnisse einstellen. Für diesen Zeitraum meldet der Freistaat Bayern mögliche Verkehrsstörungen (Messe-Event IFH/Intherm!). Bleiben Sie informiert über die Verkehrslage in der Region mit den Verkehrsmeldungen von news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Messe-Event IFH/Intherm bis 17.04.2026
Momentan müssen sich Autofahrer in Nürnberg auf ein erhöhtes Verkehrsaufkommen bis hin zu temporären Staus in der Große Straße einstellen. Der Grund dafür ist eine in diesem Bereich stattfindende Großveranstaltung (Messe-Event IFH/Intherm).
Die aktuelle Verkehrsmeldung der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
| Verkehrsmeldung zu Großveranstaltung | |
|---|---|
| Bereich | Nürnberg (PLZ 90471, Neuselsbrunn, Dutzendteich), Große Straße |
| Meldung | Messe: IFH/Intherm |
| Umleitung | keine Information |
| Zeitraum | 14.04.2026, 07:00 Uhr - 17.04.2026, 08:00 Uhr |
Messe-Event IFH/Intherm von 14.04.2026 bis 17.04.2026: Das kommt auf Autofahrer und Anwohner zu
Jeder kann dazu beitragen, dass große Veranstaltungen reibungslos ablaufen. Informieren Sie sich vorab über die Verkehrslage und planen Sie Ihre Anreise entsprechend. Beachten Sie Verkehrszeichen und folgen Sie, wenn vorhanden, der Sonderbeschilderung. Nutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel oder Park & Ride-Angebote, um die Straßen zu entlasten.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.