Recklinghausen: Baustelle auf der Theodor-Esch-Straße in Hillerheide ab heute
Baustellen fordern immer wieder die Geduld der Autofahrer. Für heute bis 17. März 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Baustelle im Straßenverlauf der Theodor-Esch-Straße in Recklinghausen herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Beschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Bauarbeiten ab 16. März
Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. Ab heute bekommen es Autofahrer auf der Theodor-Esch-Straße (Recklinghausen) und umliegenden Bereichen mit einer Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 16. März 2026 um 22:00 Uhr bis 17. März 2026 um 00:00 Uhr zu rechnen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen
Nachfolgend haben wir alle Meldungen für Sie aufgelistet:
Baustellenbereich auf der Theodor-Esch-Straße, einseitig anstehend
Standort: 📍 Recklinghausen (PLZ 45659, Hillerheide), Theodor-Esch-Straße
Zeit: von 16.03.2026, 22:00 Uhr bis 17.03.2026, 00:00 Uhr
Infos: Beginn: 16.03.2026 22:00, Ende: 17.03.2026 00:00, A2 Dortmund Richtung Oberhausen, Einfahrt Recklinghausen-Süd, Schutzplankenerneuerung, von 16.03.2026 22:00 Uhr bis 17.03.2026 00:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.03.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.