Rottersdorf: Dauerbaustelle mit Sperrung auf der B8 ab heute
PKW-Fahrer, die von Zeit zu Zeit auf der B8 in Rottersdorf unterwegs sind, müssen sich ab heute auf Verkehrseinschränkungen einstellen. In unseren Verkehrsmeldungen von news.de haben wir alle Informationen zur Dauerbaustelle mit Sperrung gesammelt.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Sperrung und Baustelle ab 04.05.2026
Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. Auf der B8 (Rottersdorf) ist ab heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 04.05.2026, 00:00 Uhr bis 29.05.2026, 15:00 Uhr stockender Verkehr und mögliche temporäre Staus infolge einer Sperrung und Baustelle zu. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die B8 im Überblick
Alle bekannten Details und Informationen finden Sie aufgeschlüsselt im nachfolgenden Überblick:
Sperrung, Richtungsfahrbahn gesperrt, Fahrbahnerneuerung (Länge: 3.6 km)
Wo? Rottersdorf (PLZ 94569), B8, von Regensburg, in Richtung Plattling, zwischen Makofen und DEG13, Rottenmann
Wann? von 04.05.2026, 00:00 Uhr - 29.05.2026, 15:00 Uhr
Baustellenarbeiten, Fahrbahnerneuerung (Länge: 3.6 km)
Wo? Rottersdorf (PLZ 94569), B8, von Plattling, in Richtung Regensburg, zwischen DEG13, Stephansposching und Irlbach
Wann? von 04.05.2026, 00:00 Uhr - 29.05.2026, 15:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.05.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.