Bamberg: Dauerbaustelle mit Sperrung auf der Hafenstraße in Gaustadt noch bis nächste Woche Montag, 23.03.2026

Baustellen stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für die Zeit noch bis 23. März 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Dauerbaustelle mit Sperrung im Straßenverlauf der Hafenstraße in Bamberg herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die momentan Einschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Zahlreiche Baustellen stellen Behörden und Verkehrsteilnehmer tagtäglich vor Herausforderungen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Zahlreiche Baustellen stellen Behörden und Verkehrsteilnehmer tagtäglich vor Herausforderungen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Thomas Söllner

Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung und Baustelle bis 23.03.2026

Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. So zum Beispiel auf der Hafenstraße in Bamberg / Bayern: Hier besteht für den Zeitraum von 11.03.2026, 07:30 Uhr bis 23.03.2026, 15:00 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Sperrung und Baustelle. Im Zuge dessen kann es zu stockendem Verkehrsfluss und Beeinträchtigungen kommen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für Bamberg im Überblick

Hier geben wir Ihnen alle aktuellen Details und Informationen zur Verkehrssituation:

Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Baustelle (Länge: 179 m)
Wo? Bamberg (PLZ 96052, Gaustadt), zwischen Bamberg-Hafen (14) und Kreisverkehr Rheinstraße
Wann? von 11.03.2026, 07:30 Uhr - 23.03.2026, 15:00 Uhr
Umleitung: der Verkehr stadteinwärts wird über den Laubanger umgeleitet. Die Fahrbeziehungen Auf-/Abfahrt B26 von und zur Emil-Kemmer-Straße sowie der Kreisverkehr in der Hafenstraße ist durchgängig befahrbahr.

Baustelle: Einbahnführung stadtauswärts (Länge: 179 m)
Wo? Bamberg (PLZ 96052, Gaustadt), Hafenstraße, zwischen Kreisverkehr Rheinstraße und Bamberg-Hafen (14)
Wann? von 11.03.2026, 07:30 Uhr - 23.03.2026, 15:00 Uhr
Umleitung: der Verkehr stadteinwärts wird über den Laubanger umgeleitet. Die Fahrbeziehungen Auf-/Abfahrt B26 von und zur Emil-Kemmer-Straße sowie der Kreisverkehr in der Hafenstraße ist durchgängig befahrbahr.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.