Leutkirch im Allgäu: Tagesbaustelle auf der A96 bei Herlazhofen heute, am 05.03.2026
Baustellen sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für heute wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Tagesbaustelle im Straßenverlauf der A96 in Bayern nahe Leutkirch im Allgäu herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Einschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Baustelle am 05.03.2026
Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. Auf der A96 in Bayern (bei Leutkirch im Allgäu) ist heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt am 05.03.2026, 12:59 Uhr - 18:00 Uhr gegebenenfalls stockender Verkehr und mögliche vereinzelte Staus infolge einer Baustelle zu. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A96 im Überblick
Im Folgenden haben wir alle aktuellen Meldungen für Sie aufgelistet:
Baustelle (Länge: 502 m)
Wo? Leutkirch im Allgäu (PLZ 88299, Herlazhofen), A96, von Lindau, in Richtung München, zwischen Kißlegg (7) und Leutkirch-Süd (8)
Wann? von 05.03.2026, 12:59 Uhr - 05.03.2026, 18:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.