Witten: Dauerbaustelle auf Stockumer Heide in Stockum noch bis Montag, 23.03.2026

Baustellen bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für die Zeit bis 23. März 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Dauerbaustelle im Bereich der Straße Stockumer Heide in Witten herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die aktuell bestehende Verkehrsänderung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) (Foto) Suche
Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / rosifan19

Verkehrseinschränkungen durch Baustellenarbeiten bis 23. März

Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. So zum Beispiel auf der Straße Stockumer Heide in Witten / Nordrhein-Westfalen: Hier besteht für den Zeitraum von 23.02.2026, 08:00 Uhr bis 23.03.2026, 23:59 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Verkehrsbeschränkung durch eine Baustelle. Im Zuge dessen kann es zu höherem Verkehrsaufkommen und Stockungen kommen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen

Im Folgenden haben wir alle Neuigkeiten für Sie aufgelistet:

Bauarbeiten auf der Stockumer Heide, in Fahrtrichtung
Standort: 📍 Witten (PLZ 58454, Stockum), Stockumer Heide
Zeit: von 23.02.2026, 08:00 Uhr bis 23.03.2026, 23:59 Uhr
Infos: Stockumer Heide 1-45, Asphaltarbeiten, halbseitige Sperrungen
Beginn: 23.02.2026 08:00, Ende: 23.03.2026 23:59, Ende der Gesamtmaßnahme: 23.03.2026, Breitbandausbau mit abschnittsweiser halbseitiger Sperrung der Fahrbahn.Auftraggeber: Westnetz GmbH. Ausführende Firma: AVRA GmbH, Ernst-Gremler-Str. 9, 58239 Holzwickede. Baustellenhotline der Stadt Witten: 02302-581-4444., Länge: 0.32 km, Max. 30 km/h, Maximale Durchfahrtsbreite: 3.50 m

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.03.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.