Bickendorf: Baustelle auf der Burgstraße noch bis Mai 2026
Von den Verkehrsbehörden wurden Informationen über eine aktuelle Baustelle bekannt gemacht. Die Meldung bezieht sich auf einen Bereich der Burgstraße in Bickendorf bis 01. Mai 2026. Seien Sie vorbereitet auf mögliche Herausforderungen auf Ihrem Arbeitsweg mit den aktuellen Verkehrsmeldungen zur Dauerbaustelle auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Bauarbeiten bis 01. Mai 2026
Verkehrsteilnehmer in Rheinland-Pfalz müssen sich neben dem gewohnten Baustellenbetrieb oft auch auf zusätzliche Einschränkungen einstellen. Temporäre Ereignisse oder notwendige Maßnahmen abseits des regulären Baugeschehens, wie Verkehrsänderungen durch Großveranstaltungen, Arbeiten am Straßenrand oder der Netzausbau können den Verkehrsfluss beeinträchtigen. Im Augenblick bekommen es Autofahrer auf der Burgstraße (Bickendorf) und im weiteren Streckenverlauf mit einer Verkehrsraumeinschränkung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und geänderter Verkehrslage ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 04. März 2026 um 00:00 Uhr bis 01. Mai 2026 um 23:59 Uhr zu rechnen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
Verkehrsbehörden in Rheinland-Pfalz: Details zu Arbeiten auf Burgstraße
Alle Detailinformationen finden Sie aufgeschlüsselt im nachfolgenden Überblick:
Instandhaltungsarbeiten: K69 / Burgstraße
Standort: 📍 Burgstraße, Bickendorf im Eifelkreis Bitburg-Prüm (PLZ 54636)
Zeit: von 04.03.2026, 00:00 Uhr bis 01.05.2026, 23:59 Uhr
Details: Aufbau eines Gerüstes
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.03.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.