Hollfeld: Einschränkungen auf der B22 nahe Freienfels ab April 2026
Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz stellen alle beteiligten Verkehrsteilnehmer häufig vor mehr oder weniger große Herausforderungen. Für April 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Straßenverlauf der B22 im bayerischen Hollfeld herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die zukünftige Verkehrsänderung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung ab 15.04.2026
Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. Ab April bekommen es Autofahrer auf der B22 (Hollfeld) mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 15.04.2026 um 07:30 Uhr bis 16.04.2026 um 15:00 Uhr zu rechnen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
B22 / Hollfeld: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, vorübergehende Regelung durch provisorische Ampelanlagen, Wanderbaustelle (Länge: 90 m)
Wo? Hollfeld (PLZ 96142, Freienfels, Schafhof), B22, von Bayreuth, in Richtung Bamberg, zwischen Freienfels und Loch
Wann? von 15.04.2026, 07:30 Uhr - 16.04.2026, 15:00 Uhr
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, vorübergehende Regelung durch provisorische Ampelanlagen, Wanderbaustelle (Länge: 90 m)
Wo? Hollfeld (PLZ 96142, Freienfels, Schafhof), B22, von Bamberg, in Richtung Bayreuth, zwischen Loch und Freienfels
Wann? von 15.04.2026, 07:30 Uhr - 16.04.2026, 15:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.02.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.