Neu-Ulm / Senden: Einschränkungen auf der A7 ab heute
Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für heute bis 25. Februar 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Bereich der A7 in Bayern bei Neu-Ulm / Senden herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Beschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung ab 24.02.2026
Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. So zum Beispiel auf der A7 bei Neu-Ulm: Hier besteht für den Zeitraum von 24.02.2026, 19:00 Uhr bis 25.02.2026, 05:59 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Fahrbahnverengung. Es kann folglich zu Stockungen und Verkehrsbelastungen für die Verkehrsteilnehmer kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die Einzelheiten zur Meldung für die A7 vom Verkehrsmanagement Bayern
Hier finden Sie alle bekannten Neuigkeiten zur Verkehrssituation:
Fahrbahnverengung, linker Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf 1 Fahrstreifen verengt, Baustelle (Länge: 2.6 km)
Wo? Neu-Ulm (PLZ 89233), A7, von Ulm, in Richtung Füssen/Reutte, zwischen A7, Buchwald-West und A7, Witzighausen
Wann? von 24.02.2026, 19:00 Uhr - 25.02.2026, 05:59 Uhr
Fahrbahnverengung, linker Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf 1 Fahrstreifen verengt, Baustelle (Länge: 2.6 km)
Wo? Senden (PLZ 89250, Witzighausen), A7, von Füssen/Reutte, in Richtung Ulm, zwischen A7, Illerberg und A7, Buchwald-Ost
Wann? von 24.02.2026, 19:00 Uhr - 25.02.2026, 05:59 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 24.02.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.