Römershager Forst-Nord: Sperrung auf der A7 ab diese Woche Samstag

Straßensperrungen stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für diese Woche wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Straßensperrung im Straßenverlauf der A7 in Bayern auf Höhe Römershager Forst-Nord herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die bevorstehende Verkehrsänderung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Straßensperrungen bringen Autofahrer so manches Mal zum Verzweifeln. Aber sie bestehen nicht ohne Grund, vielerorts müssen Fahrbahnen oder andere Teile der Verkehrsinfrastruktur instand gesetzt werden. (Symbolbild) (Foto) Suche
Straßensperrungen bringen Autofahrer so manches Mal zum Verzweifeln. Aber sie bestehen nicht ohne Grund, vielerorts müssen Fahrbahnen oder andere Teile der Verkehrsinfrastruktur instand gesetzt werden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Thomas Söllner

Verkehrseinschränkungen durch Sperrung ab 21.03.2026

Dichte Verkehrnetze wie das deutsche sind ein dynamisches System. Hier werden Schlaglöcher geflickt, dort kommt ein neuer Straßenbauabschnitt hinzu. So zum Beispiel auf der A7 bei Römershager Forst-Nord / Bayern: Hier besteht für den Zeitraum von 21.03.2026, 20:00 Uhr bis 22.03.2026, 12:00 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Sperrung. Im Zuge dessen kann es zu stockendem Verkehrsfluss und Beeinträchtigungen kommen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Die Einzelheiten zur Meldung für die A7 vom Verkehrsmanagement Bayern

Sperrung, Richtungsfahrbahn gesperrt, Fahrbahnausbesserung (Länge: 8.8 km)
Wo? Römershager Forst-Nord (PLZ 97772), A7, von Fulda, in Richtung Würzburg, zwischen Bad Brückenau-Volkers (94) und Bad Brückenau/Wildflecken (95)
Wann? von 21.03.2026, 20:00 Uhr - 22.03.2026, 12:00 Uhr
Umleitung: über die ausgeschilderte Bedarfsumleitung.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.