Zusmarshausen: Einschränkungen auf der A8 nahe Wollbach heute, am 19.02.2026

Von den Verkehrsbehörden wurden Infos über eine momentane Einschränkung im Straßennetz aufgrund eines Unfalls bekannt gemacht. Die Meldung bezieht sich auf einen Abschnitt der A8 in Bayern bei Zusmarshausen. Informieren Sie sich rechtzeitig über mögliche Änderungen im Verkehr mit den aktuellen Verkehrsmeldungen zur Fahrbahnverengung bei uns auf news.de.

Erstellt von - Uhr

An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) (Foto) Suche
An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan

Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung am 19.02.2026

Wenn es auf der Straße kracht, sind nicht nur die Rettungskräfte, sondern auch die beteiligten Autofahrer gefordert, um einen reibungslosen Ablauf bei Bergung und Räumung zu gewährleisten. Auf der A8 in Bayern (bei Zusmarshausen) ist heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt am 19.02.2026, 11:34 Uhr - 15:34 Uhr gegebenenfalls stockender Verkehr und mögliche gelegentliche Staus infolge einer Fahrbahnverengung zu. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.

A8 bei Zusmarshausen: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

Fahrbahnverengung, linker Fahrstreifen gesperrt, mittlerer Fahrstreifen gesperrt, Unfall, Stauende liegt hinter einer Kuppe, Verkehr wird über den Standstreifen geleitet (Länge: 11.6 km)
Wo? Zusmarshausen (PLZ 86441, Wollbach), A8, von München, in Richtung Stuttgart, zwischen Zusmarshausen (70) und Burgau (69)
Wann? von 19.02.2026, 11:34 Uhr - 19.02.2026, 15:34 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.02.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.