Verkehr: Vorsicht: Erneut Warnung vor glatten Straßen

Gefrorene Böden und neuer Schnee könnten Probleme im Berufsverkehr machen. Wo wird Neuschnee und Glätte erwartet?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Nachrichten zum Thema Verkehr lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten zum Thema Verkehr lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / digitalstock

Autofahrer und Pendler aufgepasst: Schneefall und Glätte könnten auch heute im Verkehr zu Problemen führen. Schnee und Regen fallen in Baden-Württemberg und Bayern teils auf gefrorene Böden - es bestehe Glatteisgefahr, schrieb der Deutsche Wetterdienst in Offenbach. Das gelte auch nördlich davon.

Von Nordrhein-Westfalen über Hessen und der Nordosthälfte von Rheinland-Pfalz bis nach Ostbayern rechnet der Wetterdienst bis in tiefe Lagen mit Schnee. Oberhalb von etwa 200 bis 400 Metern erwartet er bis zu fünf Zentimeter Neuschnee, in Staulagen auch bis zu zehn.

Mildere Temperaturen ab Freitag

Heute könne es vom Ruhrgebiet bis nach Franken weiterhin Schneefall geben, südlich davon dann Regen oder Schneeregen. Die Temperaturen liegen laut Vorhersage zwischen minus drei und plus fünf Grad, im Breisgau bis zu elf Grad.

Auch am Freitag kann es anfangs an den Alpen weiter schneien. Sonst soll es laut Wetterdienst vielfach heiter und trocken werden. Dann kündige sich merkbare Milderung an, hieß es. "Diese kommt von Westen und sorgt für Temperaturen bis 8 Grad, bringt aber auch Regen mit einer neuen Front mit sich", hieß es.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.