Walpertskirchen: Straßensperrung auf der Hauptstraße ab heute
Straßensperrungen bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für heute bis 20. Februar 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Straßensperrung im Straßenverlauf der Hauptstraße in Walpertskirchen herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Einschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung ab 19.02.2026
Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. Beispielsweise auf der Hauptstraße (Walpertskirchen) und anschließenden Straßen ist ab heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 19.02.2026, 21:00 Uhr bis 20.02.2026, 04:00 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und das Risiko für gelegentliche Staus infolge einer Sperrung zu. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Hauptstraße / Walpertskirchen: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
Alle bekannten Neuigkeiten finden Sie aufgeschlüsselt im nachfolgenden Überblick:
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Brückenarbeiten (Länge: 26 m)
Wo? Walpertskirchen (PLZ 85469), ED14, Hauptstraße, zwischen Erdinger Straße und Schulstraße
Wann? von 19.02.2026, 21:00 Uhr - 20.02.2026, 04:00 Uhr
Umleitung: ist weiträumig ausgeschildert.
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Brückenarbeiten (Länge: 26 m)
Wo? Walpertskirchen (PLZ 85469), ED14, Hauptstraße, zwischen Schulstraße und ED20, Bahnhofstraße
Wann? von 19.02.2026, 21:00 Uhr - 20.02.2026, 04:00 Uhr
Umleitung: ist weiträumig ausgeschildert.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.02.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.