Untersteinach: Sperrung auf der B289 heute, am 12.02.2026
Vom Freistaat Bayern wurden Infos über eine aktuelle Sperrung für den Straßenverkehr aufgrund eines Unfalls bekannt gemacht. Die Meldung bezieht sich auf einen Abschnitt der B289 im bayerischen Untersteinach. Seien Sie vorbereitet auf mögliche Herausforderungen auf Ihrem Arbeitsweg mit den aktuellen Verkehrsmeldungen zur Straßensperrung auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Sperrung am 12.02.2026
Wo viel gefahren wird, dort kracht es auch desöfteren. Unfälle gehen oft mit kurzfristigen Einschränkungen oder Vollsperrungen einher. So zum Beispiel auf der B289 in Untersteinach / Bayern: Hier besteht für den 12.02.2026, 00:01 Uhr - 04:01 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Sperrung. Es kann folglich zu höherer Verkehrsbelastung als sonst, Stockungen und Staus kommen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.
Die Einzelheiten zur Meldung für die B289 vom Verkehrsmanagement Bayern
Alle aktuellen Detailinformationen finden Sie aufgelistet in der nachfolgenden Übersicht:
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Unfallaufnahme (Länge: 1.6 km)
Wo? Untersteinach (PLZ 95369), B289, von Rehau, zwischen Untersteinach und Kulmbacher Straße
Wann? von 12.02.2026, 00:01 Uhr - 12.02.2026, 04:01 Uhr
Umleitung: über Untersteinach
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Unfallaufnahme (Länge: 1.6 km)
Wo? Untersteinach (PLZ 95369), B289, in Richtung Rehau, zwischen Kulmbacher Straße und Untersteinach
Wann? von 12.02.2026, 00:01 Uhr - 12.02.2026, 04:01 Uhr
Umleitung: über Untersteinach
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.02.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.