Langenfeld (Rheinland): Baustelle auf der A3 nahe Hapelrath ab heute
Baustellen stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für heute bis 12. Februar 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Baustelle im Bereich der A3 in Nordrhein-Westfalen auf Höhe Langenfeld (Rheinland) herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Verkehrsänderung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Bauarbeiten ab 11. Februar
Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. Ab heute bekommen es Autofahrer auf der A3 in Nordrhein-Westfalen (bei Langenfeld (Rheinland)) und in weiteren Bereichen mit einer Verkehrsbeschränkung durch Straßenbauarbeiten zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 11. Februar 2026 um 20:00 Uhr bis 12. Februar 2026 um 05:00 Uhr zu rechnen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen
Alle bekannten Detailinformationen finden Sie aufgeschlüsselt in der folgenden Übersicht:
Baustelle: A3, Reusrather Heide - AD Langenfeld (21), Köln Richtung Oberhausen einseitig anstehend
Standort: 📍 Langenfeld (Rheinland) (PLZ 40764), A3
Zeit: von 11.02.2026, 20:00 Uhr bis 12.02.2026, 05:00 Uhr
Infos: Beginn: 11.02.2026 20:00, Ende: 12.02.2026 05:00, A3 Köln Richtung Oberhausen, zwischen Rastplatz Reusrath und Dreieck Langenfeld, Fahrbahnerneuerung, 2 rechte Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, von 11.02.2026 20:00 Uhr bis 12.02.2026 05:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.02.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.