Nürnberg: Baustelle auf Südwesttangente in Röthenbach bei Schweinau noch bis Montag, 09.02.2026
Baustellen stellen alle beteiligten Verkehrsteilnehmer häufig vor mehr oder weniger große Herausforderungen. Für die Zeit noch bis 09. Februar 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Baustelle im Bereich der Straße Südwesttangente im bayerischen Nürnberg herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die aktuell bestehende Einschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle bis 09.02.2026
Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. So zum Beispiel auf der Straße Südwesttangente in Nürnberg / Bayern: Hier besteht für den Zeitraum von 05.02.2026, 20:38 Uhr bis 09.02.2026, 06:00 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Baustelle. Während dieser Zeit kann es zu stockendem Verkehrsfluss und Beeinträchtigungen kommen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für Nürnberg im Überblick
Baustellenarbeiten (Länge: 501 m)
Wo? Nürnberg (PLZ 90449, Röthenbach bei Schweinau, Hohe Marter), Südwesttangente, zwischen Nürnberg-Gebersdorf und B14; B2, Nürnberg-Schweinau
Wann? von 05.02.2026, 20:38 Uhr - 09.02.2026, 06:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 09.02.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.