Mayschoß: Dauerbaustelle auf der Ahr-Rotweinstraße noch bis diese Woche Freitag

Verkehrsteilnehmer, die regelmäßig auf der Ahr-Rotweinstraße in Mayschoß unterwegs sind, müssen sich momentan auf Einschränkungen bei der Fahrt einstellen. Wir halten hier alle Informationen der Verkehrszentrale zur Dauerbaustelle in Mayschoß für Sie bereit.

Erstellt von - Uhr

Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) (Foto) Suche
Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / rosifan19

Verkehrseinschränkungen durch Baustellenarbeiten bis 27. Februar 2026

Der Straßenverkehr bleibt eine tägliche Herausforderung – nicht nur wegen der vielen Baustellen und Sperrungen. Auch andere Einflüsse sorgen immer wieder für Verzögerungen auf den Straßen. Ob Unfälle, Grünschnitt- oder Breitbandausbau: Die Verkehrslage in Rheinland-Pfalz kann sich schnell ändern. So zum Beispiel auf der Ahr-Rotweinstraße in Mayschoß / Rheinland-Pfalz: Hier besteht für den 04.02.2026, 08:00 Uhr bis 27.02.2026, 18:00 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Verkehrsraumeinschränkung. In dieser Zeit kann es zu einer erhöhten Verkehrsbelastung und zeitweise Stockungen kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Verkehrsbehörden in Rheinland-Pfalz: Details zu Arbeiten auf Ahr-Rotweinstraße

In dieser Liste geben wir Ihnen alle bekannten Neuigkeiten zur Verkehrssituation:

Wartungsarbeiten: B267 / Ahr-Rotweinstraße
Standort: 📍 Ahr-Rotweinstraße, Mayschoß im Landkreis Ahrweiler (PLZ 53508)
Zeit: von 04.02.2026, 08:00 Uhr bis 27.02.2026, 18:00 Uhr
Details: Erstellung der Gründung für das Bauwerk auf dem Grundstück in der Ahr-Rotweinstraße 42, 53508 Mayschoß. Die Einengung der Bundesstraße (B 267) ist wegen Sperrung des Gehweges und somit der Führung als Notweg über die Fahrbahn erforderlich. Die Maßnahme ist notwendig wegen der Absturzsicherung des Schwerlastverkehrs des o. g. Bauvorhabens., Erstellung der Gründung für das Bauwerk auf dem Grundstück in der Ahr-Rotweinstraße 42, 53508 Mayschoß.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.02.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.