Dinkelsbühl: Straßensperrung auf der St2218 auf Höhe Botzenweiler ab August 2026

Vom Freistaat Bayern wurden Infos über eine zukünftige Straßensperrung herausgegeben. Die Meldung bezieht sich auf einen Bereich der St2218 in Dinkelsbühl ab 17. August 2026. Seien Sie vorbereitet auf mögliche Herausforderungen auf Ihrem Arbeitsweg mit den aktuellen Verkehrsmeldungen zur Sperrung bei uns auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) (Foto) Suche
Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Otto Durst

Verkehrseinschränkungen durch Sperrung ab 17.08.2026

Wo viele Räder über den Asphalt rollen, da wird gebaut. Die Aufgabe zur ständigen Fahrbahnerneuerung- und erweiterung fordert nicht nur die Straßenämter, sondern auch Pendler, Urlauber und Anwohner. So zum Beispiel auf der St2218 in Dinkelsbühl: Hier besteht für den Zeitraum von 17.08.2026, 07:30 Uhr bis 18.12.2026, 15:00 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Sperrung. Es kann folglich zu erhöhtem Verkehrsaufkommen kommen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Die Einzelheiten zur Meldung für Dinkelsbühl vom Verkehrsmanagement Bayern

Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Baustelle (Länge: 700 m)
Wo? Dinkelsbühl (PLZ 91550, Botzenweiler), St2218, von Dinkelsbühl, in Richtung Crailsheim, zwischen Dinkelsbühl und Kreisverkehr B25, Lohmühle
Wann? von 17.08.2026, 07:30 Uhr - 18.12.2026, 15:00 Uhr
Umleitung: über B25 - Neustädtlein - Knittelsbach - Wilburgstetten - Weiltingen - Ruffenhofen - Illenschwang - Sinbronn - Botzenweiler und umgekehrt.

Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Baustelle (Länge: 722 m)
Wo? Dinkelsbühl (PLZ 91550), St2218, von Dinkelsbühl, in Richtung Treuchtlingen, zwischen Kreisverkehr B25, Lohmühle und Dinkelsbühl
Wann? von 17.08.2026, 07:30 Uhr - 18.12.2026, 15:00 Uhr
Umleitung: über B25 - Neustädtlein - Knittelsbach - Wilburgstetten - Weiltingen - Ruffenhofen - Illenschwang - Sinbronn - Botzenweiler und umgekehrt.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.