Altenburg: Straßensperrung auf der Rotweinstraße noch bis Samstag, 16.05.2026
Straßensperrungen bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für den Zeitraum bis 16. Mai 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Sperrung im Straßenverlauf der Rotweinstraße in Altenburg herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die derzeitige Beschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Straßensperrung bis 16. Mai 2026
Wo viele Räder über den Asphalt rollen, da wird gebaut. Die Aufgabe zur ständigen Fahrbahnerneuerung- und erweiterung fordert nicht nur die Straßenämter, sondern auch Pendler, Urlauber und Anwohner. Auf der Rotweinstraße (Altenburg) und in weiteren Bereichen ist derzeit mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 02.02.2026, 00:00 Uhr bis 16.05.2026, 23:59 Uhr stockender Verkehr und das Risiko für temporäre Verkehrsstörungen infolge einer Vollsperrung zu. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.
Rotweinstraße in Altenburg: Alle Details zur Verkehrslage in der Region
Alle Details und Informationen finden Sie aufgeschlüsselt in der folgenden Übersicht:
Verkehrsstörung: B267 / Rotweinstraße
Standort: 📍 Rotweinstraße, Altenburg im Landkreis Ahrweiler (PLZ 53505)
Zeit: von 02.02.2026, 00:00 Uhr bis 16.05.2026, 23:59 Uhr
Details: Ersatzneubau Ahrufermauer, Vollsperrung der B267 OD Reimerzhofen aufgrund Straßenausbau. Die Umleitung erfolgt über B257 Kalenborn sowie K34/K35 Esch in Richtung Dernau und umgekehrt. Der Schwerverkehr wird über die "Baustraße" umgeleitet.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 21.04.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.