Nürnberg: Straßensperrung auf Südwesttangente in Gartenstadt ab diesen Samstag
Straßensperrungen sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für den Zeitraum von diesen Samstag bis 09. Februar 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Straßensperrung im Bereich der Straße Südwesttangente in Nürnberg herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die zukünftige Verkehrsänderung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Sperrung ab 07.02.2026
Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. So zum Beispiel auf der Straße Südwesttangente in Nürnberg: Hier besteht für den Zeitraum von 07.02.2026, 05:00 Uhr bis 09.02.2026, 05:00 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Sperrung. Es kann folglich zu Stockungen und Verkehrsbelastungen für die Verkehrsteilnehmer kommen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Nürnberg: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
Nachstehend haben wir alle aktuellen Neuigkeiten für Sie aufgelistet:
Sperrung, Richtungsfahrbahn gesperrt, Brückenarbeiten: Der Verkehr wird großräumig umgeleitet, bitte beachten Sie die Beschilderung vor Ort (Länge: 772 m)
Wo? Nürnberg (PLZ 90451, Gartenstadt, Werderau), Südwesttangente, zwischen Kreuz Nürnberg-Hafen und Nürnberg-Hafen
Wann? von 07.02.2026, 05:00 Uhr - 09.02.2026, 05:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.02.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.