Altenufer: Baustelle auf der A3 nahe Brunnhaus noch bis Donnerstag, 22.01.2026

Baustellen bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für den Zeitraum bis 22. Januar 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Baustelle im Straßenverlauf der A3 in Bayern nahe Altenufer herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die derzeitige Einschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Warnbaken mit Signalleuchten zieren das Bild vieler Städte und Autobahnen. Vielerorts wird gebaut und erneuert, was Einschränkungen im Straßenverkehr mit sich bringt. (Symbolbild) (Foto) Suche
Warnbaken mit Signalleuchten zieren das Bild vieler Städte und Autobahnen. Vielerorts wird gebaut und erneuert, was Einschränkungen im Straßenverkehr mit sich bringt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / styleuneed

Verkehrseinschränkungen durch Baustelle bis 22.01.2026

Dichte Verkehrnetze wie das deutsche sind ein dynamisches System. Hier werden Schlaglöcher geflickt, dort kommt ein neuer Straßenbauabschnitt hinzu. Im Augenblick bekommen es Autofahrer auf der A3 in Bayern (bei Altenufer) mit einer Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 21.01.2026 um 20:08 Uhr bis 22.01.2026 um 09:00 Uhr zu rechnen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A3 im Überblick

Alle Detailinformationen finden Sie aufgeschlüsselt im folgenden Überblick:

Baustelle (Länge: 501 m)
Wo? Altenufer (PLZ 94491, Brunnhaus), A3, von Passau, in Richtung Nürnberg, zwischen A3, Ohetal-Nord und Hengersberg (111)
Wann? von 21.01.2026, 20:08 Uhr - 22.01.2026, 09:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 22.01.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.