Werne: Baustelle auf der A1 ab kommende Woche Montag
Baustellen bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für kommende Woche bis 20. Januar 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Baustelle im Bereich der A1 in Nordrhein-Westfalen bei Werne herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die zukünftige Verkehrsänderung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Baustellenarbeiten ab 19. Januar
Das Straßennetz in Nordrhein-Westfalen wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. Ab kommende Woche Montag bekommen es Autofahrer auf der A1 in Nordrhein-Westfalen (bei Werne) und umliegenden Streckenabschnitten mit einer Verkehrsbeschränkung durch eine Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 19. Januar 2026 um 20:00 Uhr bis 20. Januar 2026 um 05:00 Uhr zu rechnen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen
Im Folgenden haben wir alle aktuellen Meldungen für Sie aufgelistet:
Baustelle: A1, Hasenkämpe - An der Landwehr, Münster Richtung Dortmund bevorstehend
Standort: 📍 Werne (PLZ 59368), A1
Zeit: von 19.01.2026, 20:00 Uhr bis 20.01.2026, 05:00 Uhr
Infos: Beginn: 19.01.2026 20:00, Ende: 20.01.2026 05:00, A1 Münster Richtung Dortmund, zwischen Rastplatz Westerwinkel West und Rastplatz Fuchs-Eggen, Fahrbahnerneuerung, linker Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, von 19.01.2026 20:00 Uhr bis 20.01.2026 05:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.01.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.