A73 Nürnberg: Sperrung am Frankenschnellweg auf Höhe Doos heute, am 17.01.2026
Immer wieder stellen defekte an Fahrzeugen eine Gefahr auf den Straßen dar. Immer wieder kracht es auf Deutschlands Straßen. Für heute wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Sperrung im Straßenverlauf beim Frankenschnellweg in Bayern auf Höhe Nürnberg aufgrund eines liegen gebliebenen Fahrzeugs herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was sie über die heutige Beschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Sperrung der Anschlussstelle am 17.01.2026
Bergungs- oder Reparaturarbeiten wegen Defekten an Fahrzeugen gehören zum Alltag auf deutschen Straßen. Momentan sind nicht nur Rettungskräfte, sondern auch alle Verkehrteilnehmer in der Umgebung gefordert. So zum Beispiel auf der A73 bei Nürnberg / Bayern: Hier besteht für den 17.01.2026, 04:33 Uhr - 08:33 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Sperrung der Anschlussstelle. Im betreffenden Zeitraum kann es zu einer erhöhten Verkehrsbelastung, eventuell sogar zeitweise zu Stau kommen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
Die Einzelheiten zur Meldung für Nürnberg vom Verkehrsmanagement Bayern
Im Folgenden haben wir alle bekannten Meldungen für Sie aufgelistet:
Anschlussstelle gesperrt, Ausfahrt blockiert, 1 defekter PKW (Länge: 267 m)
Wo? Nürnberg (PLZ 90429, Doos, Muggenhof), A73, Frankenschnellweg, von Bamberg, in Richtung Nürnberg, zwischen Ausfahrt A73, Frankenschnellweg und Ausfahrt Ludwig-Quellen-Straße (39)
Wann? von 17.01.2026, 04:33 Uhr - 17.01.2026, 08:33 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.01.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.