Wuppertal: Dauerbaustelle auf der Berliner Straße in Oberbarmen ab nächste Woche Montag

Verkehrsteilnehmer, die desöfteren auf der Berliner Straße in Wuppertal unterwegs sind, müssen sich ab kommende Woche auf Einschränkungen bei der Fahrt einstellen. Wir halten hier alle Informationen der Verkehrszentrale zur Dauerbaustelle in Wuppertal für Sie bereit.

Erstellt von - Uhr

Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) (Foto) Suche
Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / rosifan19

Verkehrseinschränkungen durch Bauarbeiten ab 19. Januar

Was wären die Deutschen ohne ihr liebstes Spielzeug, das Auto. Doch wo viel gefahren wird, da muss auch viel repariert oder ausgebaut werden. So zum Beispiel auf der Berliner Straße in Wuppertal / Nordrhein-Westfalen: Hier besteht für den Zeitraum von 19.01.2026, 00:00 Uhr bis 06.02.2026, 23:59 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Baustelle. Während dieser Zeit kann es zu einer erhöhten Verkehrsbelastung, eventuell sogar zeitweise zu Stau kommen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.

Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen

Alle Detailinformationen finden Sie aufgeschlüsselt im folgenden Überblick:

Baustelle: B7, Rauentaler Bergstraße - Fischertal auch in Gegenrichtung anstehend
Standort: 📍 Wuppertal (PLZ 42277, Oberbarmen, Wichlinghausen), Berliner Straße, von Rauentaler Bergstraße, in Richtung Fischertal
Zeit: von 19.01.2026, 00:00 Uhr bis 06.02.2026, 23:59 Uhr
Infos: Berliner Str. 119-143 Kreuzung Wichlinghauser Straße
Beginn: 19.01.2026 00:00, Ende: 06.02.2026 23:59, Ende der Gesamtmaßnahme: 06.02.2026, Arbeiten der öffentlichen Versorgungsbetriebe, Länge: 0.04 km, Max. 30 km/h, Maximale Durchfahrtsbreite: 10.00 m
Für Schwerlasttransport, max. Fahrbahnbreite je Fahrtrichtung, - Richtung Fischertal = 10.0 m

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.01.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.