Moos: Tagesbaustelle auf der A3 heute, am 16.01.2026
Baustellen sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für heute wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Tagesbaustelle im Bereich der A3 in Bayern auf Höhe Moos herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Beschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Baustelle am 16.01.2026
Wo viele Räder über den Asphalt rollen, da wird gebaut. Die Aufgabe zur ständigen Fahrbahnerneuerung- und erweiterung fordert nicht nur die Straßenämter, sondern auch Pendler, Urlauber und Anwohner. So zum Beispiel auf der A3 bei Moos: Hier besteht für den 16.01.2026, 07:54 Uhr - 19:00 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Baustelle. Im betreffenden Zeitraum kann es zu einer erhöhten Verkehrsbelastung, eventuell sogar zeitweise zu Stau kommen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
A3 bei Moos: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
Straßenbauarbeiten (Länge: 501 m)
Wo? Moos (PLZ 94377), A3, von Nürnberg, in Richtung Passau, zwischen Kirchroth (105) und Straubing (106)
Wann? von 16.01.2026, 07:54 Uhr - 16.01.2026, 19:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.01.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.