Bad Reichenhall: Einschränkungen auf der A8 bei Schwarzbach heute, am 16.01.2026

Achtung Autofahrer in Bad Reichenhall: Heute kann es infolge einer Verkehrsbehinderung zu einer angespannten Verkehrslage auf der A8 und umliegenden Abschnitten in Bayern kommen. Bleiben Sie hier immer bestens informiert mit den Verkehrshinweisen von news.de.

Erstellt von - Uhr

Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) (Foto) Suche
Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Björn Wylezich

Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung am 16.01.2026

Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Heute bekommen es Autofahrer auf der A8 in Bayern (bei Bad Reichenhall) mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen am 16.01.2026 (10:00 Uhr bis 12:00 Uhr) zu rechnen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.

A8 bei Bad Reichenhall: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

Im Folgenden haben wir alle aktuellen Neuigkeiten für Sie aufgelistet:

Fahrbahnverengung, rechter Fahrstreifen gesperrt, Grünpflege (Länge: 2.9 km)
Wo? Bad Reichenhall (PLZ 83435, Schwarzbach), A8, von Salzburg, in Richtung München, zwischen Bad Reichenhall und Bad Reichenhall (115)
Wann? von 16.01.2026, 10:00 Uhr - 16.01.2026, 12:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.01.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.