Lenting: Straßensperrung auf der A9 ab August 2026
Verkehrsteilnehmer, die desöfteren auf der A9 im bayerischen Lenting unterwegs sind, müssen sich ab August 2026 auf Einschränkungen bei der Fahrt einstellen. In unseren Verkehrsmeldungen von news.de haben wir alle Informationen zur Sperrung gesammelt.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung der Anschlussstelle ab 09.08.2026
Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. Unter anderem auf der A9 (Lenting) und umliegenden Gebieten ist ab August mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 09.08.2026, 06:00 Uhr bis 24.08.2026, 19:59 Uhr gegebenenfalls stockender Verkehr und das Risiko für gelegentliche Staus infolge einer Sperrung der Anschlussstelle zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A9 im Überblick
Anschlussstelle gesperrt, Ausfahrt gesperrt, Baustelle (Länge: 359 m)
Wo? Lenting (PLZ 85101), St2335, A9, in Richtung Kösching, zwischen Ausfahrt Lenting (60) und Lenting (60)
Wann? von 09.08.2026, 06:00 Uhr - 24.08.2026, 19:59 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.02.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.