Nürnberg: Störungen im Verkehr auf der Münchener Straße wegen Messe-Event IWA OutdoorClassics 2026 ab 26.02.2026
IWA OutdoorClassics 2026: Ein Messe-Event in dieser Größenordnung hat immer auch Einfluss auf den Verkehr in der Region und teilweise sogar überregional. Um die Situation auf den Straßen im Griff zu behalten, hat das Land Bayern Verkehrsinformationen dazu veröffentlicht. Alles, was für Verkehrsteilnehmer in Nürnberg ab 26.02.2026 wichtig ist, lesen Sie jetzt hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Messe-Event IWA OutdoorClassics 2026 ab 26.02.2026
Ab Februar müssen sich Autofahrer in Nürnberg auf ein erhöhtes Verkehrsaufkommen bis hin zu temporären Staus in der Münchener Straße auf Höhe Volkspark Dutzendteich einstellen. Der Grund dafür ist eine in diesem Bereich stattfindende Großveranstaltung (Messe-Event IWA OutdoorClassics 2026).
Die aktuelle Verkehrsmeldung der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
| Verkehrsmeldung zu Großveranstaltung | |
|---|---|
| Bereich | Nürnberg (PLZ 90471, Rangierbahnhofsiedlung, Dutzendteich), Münchener Straße, auf Höhe Volkspark Dutzendteich |
| Meldung | Messe: IWA OutdoorClassics 2026 |
| Umleitung | keine Information |
| Zeitraum | 26.02.2026, 15:00 Uhr - 01.03.2026, 16:00 Uhr |
Messe-Event IWA OutdoorClassics 2026 von 26.02.2026 bis 01.03.2026: Das müssen Autofahrer und Anwohner wissen
Großveranstaltungen erfordern eine sorgfältige Verkehrsplanung. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, sollten Verkehrsteilnehmer in den betroffenen Gebieten die ausgeschilderte Verkehrsführung beachten und den Anweisungen der Verkehrspolizei folgen. Besucher, die mit dem Pkw anreisen, werden gebeten, sich vorab über die aktuelle Verkehrslage und die Parkplatzsituation zu informieren. Die Nutzung von Park & Ride-Angeboten oder öffentlichen Verkehrsmitteln wird dringend empfohlen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 13.01.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.