Augsburg: Staugefahr auf der B17 wegen Fußballspiel FC Augsburg vs. Heidenheim am Samstag
Großveranstaltungen wie dieses Fußballspiel in Augsburg führen bundesweit immer wieder zu Verkehrsstockungen und Unmut bei Autofahrern. Der Freistaat Bayern hat für den 14.02.2026 eine Verkehrsmeldung herausgegeben, damit sich die Verkehrsteilnehmer auf die geänderte Verkehrssituation einstellen können. Bleiben Sie informiert über die Verkehrslage in der Region mit den Verkehrsmeldungen von news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Fußballspiel FC Augsburg vs. Heidenheim am 14.02.2026
Aufgrund einer größeren Veranstaltung (Fußballspiel FC Augsburg vs. Heidenheim) kommt es diese Woche zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen in der B17. Autofahrer, die in der Region unterwegs sind, sollten wegen höherer Verkehrsbelastung und möglichen zeitweisen Staus mehr Zeit einplanen.
Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
| Verkehrsmeldung zu Großveranstaltung | |
|---|---|
| Bereich | Augsburg (PLZ 86199, Universitätsviertel), B17 |
| Meldung | Fußballspiel: FC Augsburg vs. Heidenheim |
| Umleitung | keine Information |
| Zeitraum | 14.02.2026, 15:30 Uhr - 14.02.2026, 18:00 Uhr |
Fußballspiel FC Augsburg vs. Heidenheim am 14.02.2026: Das kommt auf Autofahrer und Anwohner zu
Jeder kann dazu beitragen, dass große Veranstaltungen reibungslos ablaufen. Informieren Sie sich vorab über die Verkehrslage und planen Sie Ihre Anreise entsprechend. Beachten Sie Verkehrszeichen und folgen Sie, wenn vorhanden, der Sonderbeschilderung. Nutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel oder Park & Ride-Angebote, um die Straßen zu entlasten.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.02.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.