Schnarchenreuth: Einschränkungen auf der A9 noch bis September 2026

Autofahrer aufgepasst in Schnarchenreuth: Noch bis 10. September 2026 kann es infolge einer Beschränkung des Straßenverkehrs zu einer angespannten Verkehrslage auf der A9 und Umgebung in Bayern kommen. Bleiben Sie hier immer bestens informiert mit den Verkehrshinweisen von news.de.

Erstellt von - Uhr

Verengte Straßen, Baustellen, Einschränkungen: Wo die auffälligen Warnkegel lauern, da kann es mancherorts etwas länger dauern. (Symbolbild) (Foto) Suche
Verengte Straßen, Baustellen, Einschränkungen: Wo die auffälligen Warnkegel lauern, da kann es mancherorts etwas länger dauern. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan

Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung bis 10.09.2026

Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. Derzeit bekommen es Autofahrer auf der A9 in Bayern (bei Schnarchenreuth) mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 07.01.2026 um 00:00 Uhr bis 10.09.2026 um 23:59 Uhr zu rechnen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A9 im Überblick

Im Folgenden haben wir alle Detailinformationen für Sie aufgelistet:

Fahrbahnverengung, 1 Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf 2 Fahrstreifen verengt, Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, Brückenarbeiten (Länge: 3.6 km)
Wo? Schnarchenreuth (PLZ 95180), A9, von Nürnberg, in Richtung Halle/Leipzig, zwischen Berg/Bad Steben (31) und Rudolphstein (30)
Wann? von 07.01.2026, 00:00 Uhr - 10.09.2026, 23:59 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.