Schnarchenreuth: Einschränkungen auf der A9 voraussichtlich bis September 2026

Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für den Zeitraum bis 10. September 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Bereich der A9 in Bayern nahe Schnarchenreuth herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die aktuell bestehende Verkehrsänderung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) (Foto) Suche
An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan

Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung bis 10.09.2026

Wo viele Räder über den Asphalt rollen, da wird gebaut. Die Aufgabe zur ständigen Fahrbahnerneuerung- und erweiterung fordert nicht nur die Straßenämter, sondern auch Pendler, Urlauber und Anwohner. Auf der A9 in Bayern (bei Schnarchenreuth) ist momentan mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 07.01.2026, 00:00 Uhr bis 10.09.2026, 23:59 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und das Risiko für vereinzelte Staus infolge einer Fahrbahnverengung zu. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.

A9 Höhe Schnarchenreuth: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

Fahrbahnverengung, 1 Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf 2 Fahrstreifen verengt, Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, Brückenarbeiten (Länge: 3.6 km)
Wo? Schnarchenreuth (PLZ 95180), A9, von Nürnberg, in Richtung Halle/Leipzig, zwischen Berg/Bad Steben (31) und Rudolphstein (30)
Wann? von 07.01.2026, 00:00 Uhr - 10.09.2026, 23:59 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.