Andernach: Sperrung auf der Wilhelmstraße noch bis diese Woche Freitag
Straßensperrungen stellen alle beteiligten Verkehrsteilnehmer häufig vor mehr oder weniger große Herausforderungen. Für den Zeitraum bis 04. September 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Sperrung im Bereich der Wilhelmstraße in Andernach herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die derzeitige Einschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung bis 04. September 2026
Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. Aktuell bekommen es Autofahrer auf der Wilhelmstraße (Andernach) und umliegenden Streckenabschnitten mit einer Vollsperrung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und geänderter Verkehrslage ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 10. November 2025 um 06:00 Uhr bis 04. September 2026 um 23:30 Uhr zu rechnen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
Verkehrsbehörden in Rheinland-Pfalz: Arbeiten für Wilhelmstraße gemeldet
Alle bekannten Details und Informationen finden Sie aufgelistet im nachfolgenden Überblick:
Arbeiten im Verkehr: G / Wilhelmstraße
Standort: 📍 Wilhelmstraße, Andernach im Landkreis Mayen-Koblenz (PLZ 56626)
Zeit: von 10.11.2025, 06:00 Uhr bis 04.09.2026, 23:30 Uhr
Details: Tiefbauarbeiten-Straßenausbau, Vollsperrung - Wilhelmstraße 2 BA - Straßenausbauarbeiten
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 01.09.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.