Mainz: Instandhaltungsarbeiten auf der Untere Zahlbacher Straße in Oberstadt noch bis Februar 2026
Baustellen sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für die Zeit noch bis 27. Februar 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Dauerbaustelle im Straßenverlauf der Untere Zahlbacher Straße in Mainz herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die aktuell bestehende Verkehrsänderung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Baustellenarbeiten bis 27. Februar 2026
Der Straßenverkehr in Rheinland-Pfalz unterliegt zahlreichen Einflüssen – nicht nur den sichtbaren Baustellen. Auch weniger auffällige oder kurzfristige Vorgänge können für Behinderungen sorgen, etwa durch Einsätze bei Unfällen, Leitungsbau oder witterungsbedingte Arbeiten. So zum Beispiel auf der Untere Zahlbacher Straße in Mainz / Rheinland-Pfalz: Hier besteht für den 12.01.2026, 00:00 Uhr bis 27.02.2026, 23:59 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Verkehrsraumeinschränkung. Während dieser Zeit kann es zu stockendem Verkehrsfluss und Beeinträchtigungen kommen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Verkehrsbehörden in Rheinland-Pfalz: Die Einzelheiten zur Meldung
In dieser Liste geben wir Ihnen alle aktuellen Meldungen zur Verkehrssituation:
Unterhaltungsarbeiten: G / Untere Zahlbacher Straße
Standort: 📍 Untere Zahlbacher Straße, Mainz (PLZ 55131, Oberstadt)
Zeit: von 12.01.2026, 00:00 Uhr bis 27.02.2026, 23:59 Uhr
Details: Gleiserneuerungsarbeiten im Auftrag der Mainzer Mobilität.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 13.01.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.