Ludwigshafen am Rhein: Dauerbaustelle auf In den Ziegelgärten in Ludwigshafen-Friesenheim bald beendet
Baustellen sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für den Zeitraum bis 23. Januar 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Dauerbaustelle im Bereich der Straße In den Ziegelgärten in Ludwigshafen am Rhein herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die derzeitige Einschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Baustelle bis 23. Januar 2026
Zunehmend beeinflussen neben den dauerhaften Baustellen auch punktuelle Maßnahmen den Verkehrsfluss auf den Straßen. Ob Reinigungsarbeiten, Events oder der stetige Netzausbau – sie alle fordern Geduld von den Verkehrsteilnehmern. Auf der Straße In den Ziegelgärten (Ludwigshafen am Rhein) und anschließenden Streckenabschnitten ist im Augenblick mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 20.11.2025, 00:00 Uhr bis 23.01.2026, 23:30 Uhr stockender Verkehr und das Risiko für zeitweise Verkehrsstörungen infolge einer Verkehrsraumeinschränkung zu. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
In den Ziegelgärten in Ludwigshafen am Rhein: Alle Details zur Verkehrslage in der Region
Im Folgenden haben wir alle bekannten Details und Informationen für Sie aufgelistet:
Instandhaltungsarbeiten: G / In den Ziegelgärten
Standort: 📍 In den Ziegelgärten, Ludwigshafen am Rhein (PLZ 67063, Ludwigshafen-Friesenheim, Froschlache)
Zeit: von 20.11.2025, 00:00 Uhr bis 23.01.2026, 23:30 Uhr
Details: Errichten von Grundwassermessstellen, teilweise Sperrung der Fahrbahn
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 13.01.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.