Ludwigshafen am Rhein: Baustelle auf der Pasadenaallee in Mitte bald beendet
Baustellen bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für den Zeitraum bis 30. April 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Dauerbaustelle im Bereich der Pasadenaallee in Ludwigshafen am Rhein herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die aktuell bestehende Beschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Baustelle bis 30. April 2026
Der Straßenverkehr bleibt eine tägliche Herausforderung – nicht nur wegen der vielen Baustellen und Sperrungen. Auch andere Einflüsse sorgen immer wieder für Verzögerungen auf den Straßen. Ob Unfälle, Grünschnitt- oder Breitbandausbau: Die Verkehrslage kann sich schnell ändern. So zum Beispiel auf der Pasadenaallee in Ludwigshafen am Rhein / Rheinland-Pfalz: Hier besteht für den 10.12.2025, 07:00 Uhr bis 30.04.2026, 18:00 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Verkehrsraumeinschränkung. Es kann folglich zu Stockungen und Verkehrsbelastungen für die Verkehrsteilnehmer kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Pasadenaallee in Ludwigshafen am Rhein: Alle Details zur Verkehrslage in der Region
Instandhaltungsarbeiten: K8 / Pasadenaallee
Standort: 📍 Pasadenaallee, Ludwigshafen am Rhein (PLZ 67059, Mitte)
Zeit: von 10.12.2025, 07:00 Uhr bis 30.04.2026, 18:00 Uhr
Details: Herstellung Westbrücke
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.04.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.